Dienstag, 4. April 2017

Gelb wie die Sonne....

Sonnengelb ist doch wirklich eine "Gute Laune"-Farbe, oder nicht? Gerade im Frühling findet man in der Natur viele Pflanzen, die schöne, leuchtende, gelbe Blüten tragen.

Bei meiner heutigen Wanderung durch den Garten - also Wanderung ist ja sehr übertrieben, es war eher mehr ein Erkundungsgang- habe ich viele gelbe Blüten entdeckt, und zack - war auch gleich wieder  die gute Laune da.....und das an einem Montag, man möcht´s ja fast nicht glauben....

Diese Schönheiten hab ich gefunden:



















Und auch aus Glas in Gelb hab ich etwas gefunden, steht vor unserer Haustür. Den Glaswirbel hab ich selbst gekauft, auf einer Gartenausstellung, so große Glasobjekte kann ich leider nicht selbermachen. Einen zweiten hab ich auch noch, in Rot, der paßt aber nicht in den heutigen Post :-)




In meiner Perlenwerkstatt hab ich mich dann auch auf die Suche nach gelben Schönheiten gemacht und bin auch hier fündig geworden, auch wenn ich gestehen muß, dass ich schon etwas länger gesucht habe. Die meisten Perlen sind in Blau-, Grün-, oder Rottönen und nur ganz wenig in Gelb.
Das werde ich in nächster Zeit gleich mal ändern....

Kette hab ich keine in Gelb, dafür aber Anhänger, die mach ich ohnehin am liebsten. Meine lange Silberkette ist beinahe jeden Tag im "Einsatz", kombiniert mit einem meiner Glasanhänger, das mag ich einfach.








Natürlich gibt es auch Fotos meiner Lieblingsperlen, die hab ich selbstverständlich auch in gelb. Und in rot, blau, orange, ...








Gelb auch hier:




Sonnenfarbe auch an den Ohren, sogar mit etwas Glitzer!



So, wenn Ihr bis hierher durchgehalten habt, kann ich euch nun sagen: jetzt ist Schluß mit Gelb, genug Fotos gezeigt.

Welche Farbe ist bei Euch zur Zeit angesagt? Welche ist eure Gutelaune-Farbe?


Macht´s gut und wie immer:                      Ich freu mich über Kommentare,
                                                                   Bis bald, Karin

Verlinkt mit Creadienstag, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Sehr cool. Die letzten Ohrringel ohne die kleinere (obere) Kugel hääte ich soooo gern. Sie würden perfekt zu meinem Dynamo-Dirndl passen und auch meinen Mann beglücken.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvi, vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem "gelben" Post. Dein Wunsch bzgl. Ohrringen lässt sich natürlich machen, melde dich doch per Mail bei mir. Zunderundzwirn@gmail.com
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich schön, wie du zuerst die Inspiration (hier: den Garten) zeigst und dann, was in Deiner Werkstatt zum Thema entstanden ist. lg, Gabi

    AntwortenLöschen