Dienstag, 22. November 2016

Stressabbau.....

Seit einiger Zeit gibt es Malbücher für Erwachsene in den verschiedensten Ausführungen und Motiven. Ich hab letztes Weihnachten auch eins bekommen, dazu ganz tolle Farbstifte.

Da wird man wieder zum Kind, kritzelt und malt in Ruhe vor sich hin - ideal zum Stressabbau. Gerade in der heutigen schnell-lebigen Zeit mal etwas ganz anderes - zugegeben, anstatt zu malen, tauch ich öfter "schnell" in der Badewanne unter und bin dann auch entspannter.

Vor meiner Malbuchzeit hab ich mich auch schon gelegentlich mit Malen und Zeichnen beschäftigt. Ich hab ein großes Keramikteller mit ganz kleinen Blättchen bemalt. Das ist auch sehr entspannend, dauert gefühlte Ewigkeiten, bis man das erledigt hat, aber erfreut dann hinterher ungemein.

Hier das Ergebnis:



und in der Nahaufnahme etwas besser sichtbar:





Ich hab mir einen Keramik-Rohling gekauft und den dann zuerst mit schwarzer Farbe und einem hauchzarten Pinsel "bearbeitet". Die Konturen der Blätter gezeichnet. Und nachdem das alles getrocknet war, hab ich dann die Blätter in grüner Farbe ausgemalt. Wieder trocknen lassen und dann zurück zum Keramikhändler, der mir den Teller glasiert und gebrannt hat.

Natürlich darf dieses Prachtstück nicht in den Geschirrspüler, da sonst die Glasur Risse bekommt. Das wäre schade, denn ich bin sehr stolz drauf!!!
Und zu besonderen Anlässen kommt dieser Teller dann zur Verwendung, für den Alltag viel zu kostbar! (Kuchen und Torten schmecken dann gleich doppelt so gut, hihi)



Macht´s gut und wie immer:                      Ich freu mich über Kommentare,
                                                                   Bis bald, Karin



Verlinkt mit Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Fleißarbeit und eine sehr schöne Designidee.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Meine neuen Teller zeige ich übrigens am Donnerstag.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, deine Mal Kunst sieht sehr schön aus, und dein Blog ist sehr schön aufgebaut :) würde mich freuen von dir zu hören, ich schaue öfters mal vorbei :)

    Liebe Grüße,
    Geronimo von FidgetSpinner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geronimo, vielen Dank für dein nettes Kompliment! Freut mich sehr! lg Karin

      Löschen