Dienstag, 29. November 2016

Stille Zeit...

Da ist ist nun, die stille Zeit im Jahr....Advent. Wie schnell doch ein Jahr vergeht.

Ist der Advent bei euch eine stille Zeit? Bei mir geht es in dieser Zeit leider  sehr oft ziemlich hektisch zu. Viele Termine müssen noch wahrgenommen werden, Planungen bereits für das kommende Jahr sollten gemacht werden, usw.
Private Angelegenheiten, wie Kekse backen, Haus weihnachtlich schmücken, Geschenke besorgen oder machen kommt dann noch dazu. Diese Dinge mach ich eigentlich ja auch gerne, trotzdem fühl ich mich manchmal so, als ob die Zeit nur so an mir vorbei rennt und ich nicht nachkomme.


Wenn ich dann abends am Tisch sitze und diverse Ketten, Armbänder und sonstiges fädle, mag ich es ganz besonders, wenn  dabei neben mir eine Kerze brennt.  Die strahlt irgendwie Ruhe aus und bringt auch wieder etwas Langsamkeit in meine Gedanken, die oft regelrecht dahinflitzen.

Momentan brennt ja die erste Kerze am Adventkranz, den meine Mama für mich gemacht hat:




Ausserhalb der Adventzeit hab ich dann andere Möglichkeiten, eine kleine Kerze zu entzünden, so wie diese hier:





Wie gestaltet ihr eure Ruhephasen? Zündet ihr auch gelegentlich eine Kerze an?


Macht´s gut und wie immer:     

  Ich freu mich über Kommentare,
                                                        Bis bald, Karin
  


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge


















Kommentare:

  1. Deine Kerzenständer mit den lampwork Perlen sind traumhaft schön!!!!! Verkaufst du die auch?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia, vielen Dank für Dein Kompliment!!! Und ja, die verkauf ich 😊 LG Karin

      Löschen
  2. Liebe Karin,
    als erstes ein dickes Kompliment, deine Kerzenständer sind traumhaft......und deine Buchzeichen und Buchwürmchen einfach genial!!!!
    Wie schön das du mich besucht hast! Lieben Dank für deine Zeilen, habe mich riesig gefreut......und das Gute daran :-))) so habe ich dich gefunden :-))) weil mir deine Glassachen so gut gefallen, komme ich nun öfters auf ein kleines Besüchlein vorbei! Freu mich!
    ....und ja bei mir brennt auch immer eine Kerze! Dies sogar fast das ganze Jahr hindurch! Ich brauche das einfach! Es tut gut und verströmt Ruhe und Frieden, aber das hast du ja auch schon geschrieben.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen