Dienstag, 8. November 2016

Kinder, Kinder....

Ihr kennt das wahrscheinlich : man kommt in einen Stoffladen, vielleicht mit einer Liste, welche Stoffe man braucht. Und dann sieht man  viele tolle Stoffe, die man dann plötzlich noch zusätzlich  braucht. Egal, ob man schon ein Projekt dazu im Kopf hat oder nicht. Manche Stoffe MÜSSEN einfach mit.....

Mir geht es immer so, wenn ich ins Lieblingsstücke komme, einen meiner Lieblingsstoffgeschäfte. Viele der Stoffe - mich zieht es ja meist zu den Jerseys - haben so weiche Qualität und so entzückende Motive (für kleine und größere Kinder) , da will ich dann auch was davon haben.
(Leider - oder zur Freude meiner Geldtasche - ist der Laden in Wien, also weit weg von mir daheim. So kann ich nicht jederzeit dort einfallen.....hihi)

Jetzt ist meine Tochter ja schon lange erwachsen, Enkel gibt´s noch keine, was tun mit den Stoffen mit Kindermotiven? Zum Glück gibt´s da meinen Neffen, der junge Herr ist mittlerweile auch schon ein großes Kind (8 Jahre), freut sich aber immer noch über selbstgenähte Shirts. Mich freut das sehr!

So hat nun  Julius schon einige Kapuzenshirts und Beanies von mir bekommen und - soviel sei verraten, wird  auch noch  einige mehr bekommen.

Jetzt lass ich euch gucken:






Genäht hab ich in allen Fällen den Schnitt "Leo" von Pattydoo. Ich mag Ihre Schnitte allesamt, hab einige andere auch daheim. Da passt einfach alles.

Jetzt ist auch Julius in Wien daheim, also ist hier Nähen nach Gefühl angesagt, Anprobe gibt es erst, wenn das Shirt komplett fertig ist und verschickt wurde. Zum Glück hab ich in den meisten Fällen "das richtige Gefühl" gehabt, die Shirts passen.


Auch den kleinen Cousin von meinem Neffen durfte ich schon mit einem Kapuzenshirt versorgen. Auch hier wieder ein "Leo", allerdings in Größe 92. Das Bild unten täuscht, in Wirklichkeit ist der Sweater mini!  So entzückend, wie klein diese Sachen sind, macht echt Spaß, diese Größen zu nähen.



So, jetzt bin ich gespannt, wie euch meine Kindershirts gefallen!



Macht´s gut und wie immer:                      Ich freu mich über Kommentare,
                                                                   Bis bald, Karin
  
  Dieser Post enthält wohl Werbung, ich möchte aber dazu sagen, dass ich in keinster Weise dazu aufgefordert worden bin. Die Sache hat mich einfach überzeugt!


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge

 

Kommentare:

  1. Sehr sehr cool, die würden meinem 8jährigen auch gefallen. Danke für den Schnitttipp.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön ... Deine Shirts sehen toll aus! Da muss ich mir doch gleich mal den Schnitt angucken gehen ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da warst du fleißig.
    Tolle Sachen und richtig cool. Den schnitt muss ich mir auch mal angucken.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen