Donnerstag, 15. September 2016

Wasserfall....

Lange habe ich geglaubt, dass Wasserfall-shirts schwer zu nähen sind, bis ich mich dann endlich mal dazu aufgerafft und ein solches genäht habe. Und was soll ich sagen...... Es ist gar nicht schwer, geht eigentlich auch ruckzuck und das mag ich ja auch recht gern. Ein Pluspunkt für den Schnitt, sozusagen!





Genäht hab ich eine "Scarlett" von Pattydoo. Bei dem Schnitt gibt es auch eine Videoanleitung, die zeigt Schritt für Schritt, was zu tun ist. Super Sache!!!

Ich mag diese ärmellose Variante sehr gern, ideal für den Sommer, kann man  Frau aber natürlich auch gut mit Jeansjacke oder Strickjacke kombinieren, sollte der Sommertag mal nicht so warm ausfallen. (War ja heuer auch Tatsache).  Aber jetzt im September geht´s wieder ohne Jacke, zumindest tagsüber.....



Verwendet habe ich  weich fließenden Viskosejersey, ganz dünnes Material, das sich aber dennoch - zumindest mit der Overlock - sehr gut vernähen lässt.
Beim Kauf haben mich  die Farben  mehr oder weniger "angesprungen", das ist allerdings schon ewas länger her. Der Stoff lag jetzt schon länger im Nähzimmer, hat brav gewartet bis der richtige Schnitt daherkam, hihi. Und mit Scarlett kommt er jetzt richtig gut zum Einsatz, wie ich finde. Was meint ihr?




Und weil es so ruckizucki geht und mir diese Art von Shirts gut gefallen, gibt es natürlich auch eine Langarmverrsion, die zeig ich euch aber ein anderes Mal!


So, und jetzt verlink ich das Ganze wieder mal mit  RUMS und bin gespannt, was dort die anderen Mädels heute zeigen.

Macht´s gut und wie immer:                      Ich freu mich über Kommentare,
                                                                   Bis bald, Karin


 Dieser Post enthält wohl Werbung, ich möchte aber dazu sagen, dass ich in keinster Weise dazu aufgefordert worden bin. Die Sache hat mich einfach überzeugt!

1 Kommentar:

  1. Danke für die lieben Worte! Was du heute zeigst gefällt mir auch sehr gut... Die farben hätten mich auch angesprungen... Liebe Grüße aus dem Norden Sarah

    AntwortenLöschen