Donnerstag, 1. September 2016

Regenbogen.....

.....gefallen mir. Die Stimmung am Himmel, wenn es regnet und doch auch die Sonne scheint, ist doch beeindruckend, oder nicht?

Die Farben leuchten am (meist) grauen Himmel und machen dort fröhliche Stimmung. Diese gute Laune-Farben habe ich versucht, in Glas festzuhalten.

Guckt mal:





Dazu hab ich mir unzählige glasklare Hohlperlen gedreht - wahnsinnig viel Arbeit kann ich euch sagen! Soll doch die Größe der Perlen zusammenpassen und nicht eine recht viel größer oder kleiner werden. (Gar nicht so leicht!)

Dann hab ich die Perlen mit Silberdraht und Perlenkappe bestückt, an einer Seite fest zugeklebt und erst einmal gewartet. Das hat dann schon eine Nacht gedauert, bis der Kleber wirklich fest war.

Anschließend hab ich jede Perle mit Miniglaskügelchen gefüllt und wieder mit einer Perlenkappe zugeklebt, erneut gewartet und dann aneinandergereiht.
Also keine Kette, die mal so ruckzuck machen kann. Aber es hat sich gelohnt, was meint ihr?

Die Miniglaskugerl hab ich dann überall in meiner Werkstatt gefunden, viele haben sich "umorientiert" und wollten auf gar keinen Fall in die Hohlperlen wandern.  Der Großteil ist aber dennoch in den Hohlperlen gelandet.






Die Kette passt zu allen Farben der Kleidung, wirkt aber mehr, wenn man schwarzes oder weißes Oberteil trägt. Ich mag sie gerne, fällt auf und macht gute Laune!

Weil sie ganz für mich ist, schick ich sie zu RUMS, schaut doch dort mal vorbei!

                                                                                             Ich freu mich über Kommentare,
                                                                   Bis bald, Karin

1 Kommentar:

  1. Das ist ein Traum, da hat sich jede Minute gelohnt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen