Donnerstag, 11. August 2016

Eigenkreation.....





Huhu und hallo,

nur hereinspaziert!





Heute möchte ich meine allererste Arbeit mit meiner Overlock Maschine zeigen. Das Kleid ist zwar schon etwas älter - ich habe die Maschine schon einige Zeit - dennoch mag ich es immer noch sehr gerne tragen.
Den Schnitt hab ich mir selber gebastelt, in Anlehnung eines Kaufkleides, welches zumal mein Lieblingskleid war.
 





Vernäht habe ich dunkelblauen Jersey sozusagen als Basiskleid und darüber noch ein Kleid im Blumenstoff. Dieser Stoff ist eine Art Netz, ich weiß gar nicht, wie man dazu sagt. Der Blumenstoff ist ebenfalls leicht elastisch und wirkt sehr luftig.

Ich mag das Kleid und weil alles komplett selber gemacht ist, bin ich auch dementsprechend stolz drauf!





                                   Wie gefällt euch mein Overlock-Premierenstück?
                            Bei RUMS gibt es auch wieder viele schöne Stücke zu sehen!

                         Ich freu mich über Kommentare,

                                                                Bis bald, Karin

Kommentare:

  1. Das Kleid ist sehr schön geworden! :) Ein schönes Premierenstück für die Overlock! Einen schnitt von einem gekauften abnehmen steht auch noch auf meiner Liste. Mal schauen, wann ich das schaffe.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Netz könnte Mesh sein? Sieht auf jeden Fall toll aus und steht Dir sehr gut.

    Beste Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Netz könnte Mesh sein? Sieht auf jeden Fall toll aus und steht Dir sehr gut.

    Beste Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Dein Kleid steht Dir super. Ich mag ja blau sehr. Der Stoff ist ja wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen