Donnerstag, 25. August 2016

auf ein Neues......

Bei uns ist der Sommer zurückgekehrt, oder soll ich besser sagen, eingekehrt? Endlich!
Ich bin ja ein richtiges Sommerkind, mag es, wenn die Sonne scheint und es richtig warm ist, wenn der Himmel blau und wolkenlos ist, die Luft schon am Morgen nach "Sommer" riecht......

Und weil zum Sommer auch Sommerkleider gehören, hab ich mir (wieder) welche genäht. Diese haben Potential, meine absoluten Lieblingskleider zu werden. Total gemütlich -weil Jersey- , schnell genäht, farbenfroh, so mag ich das!






Das Kleid ist sozusagen zusammengebastelt nach dem Buch von Rosa P., "Näh dir dein Kleid". Ich habe als Oberteil das Tanktop gewählt, dazu schmale Passe und einen geraden Rock. Alles Größe M.




Den Stoff hab ich schon länger zuhause, nun gut "abgehangen" und reif gewesen für dieses Kleid. Ich fühl mich sehr wohl damit, von mir aus kann der Sommer noch länger dauern!


Und weil ich so glücklich bin mit dem Schnitt, hab ich doch gleich ein zweites Kleid damit genäht. Das erste muß ja auch mal in die Wäsche, also muß Frau ein neues nähen! Da kommt mir meine Sammler und "Hamster"-Leidenschaft zugute, Stoffe hab ich genug in meinem Nähzimmer - es kann also jederzeit losgelegt werden.

Voila:







Mit diesen Fotos wünsch ich Euch noch eine schöne restliche Sommerwoche, macht´s gut!

                                                                Ich freu mich über Kommentare,
                                                                   Bis bald, Karin

Verlinkt bei RUMS!
Dieser Post enthält wohl Werbung, ich möchte aber dazu sagen, dass ich in keinster Weise dazu aufgefordert worden bin. Die Sache hat mich einfach überzeugt!

Kommentare:

  1. Die Kleider sind alle Beide richtig schön geworden. Stehen Dir wunderbar!
    F2

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, die Kleider stehen dir richtig gut und ich finde, du hast einen guten Schnitt für dich gewählt, der dir sehr schmeichelt. Das zweite Kleid gefällt mir sogar noch ein bisschen besser :)
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Was ein schönes Kleid. Schnitt Farben und Muster gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  4. beides super Kleider-stehen Dir sehr gut, das 2. gefällt mich ein bisschen besser (einfach von den Farben her...)
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, ich schon wieder, hab ein wenig bei dir gestöbert, gefallen mir sehr gut deine Kleider, das Buch von rosa.P hab ich mir auch kürzlich zugelegt, konnt mich aber noch für nichts entscheiden. Lustig finde ich, dass mein Arbeitsplatz auch die Apotheke ist und ich eine "Hamburger Deern" war, bis ich vor vielen Jahren an den "See" gezogen bin. Eine sonnige Woche und LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. liebe karin! oh wie schön ist das denn??!!
    ich hatte dich schon bei rums entdeckt und in mein pinterest board gepackt :)
    und über deine mail hab ich mich SEHR gefreut!

    alles liebe und viele grüße von der rike

    AntwortenLöschen